www.traisen.com/askoe - ASKÖ Traisen - Verein

Was bedeutet eigentlich ASKÖ?

Die ASKÖ (= Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich) wurde 1892 gegründet und ist der größte der drei Dachverbände Österreichs. Österreichweit gibt es zur Zeit ca. 4200 Mitgliedervereine mit rund 1,2 Millionen Mitgliedern. Innerhalb der ASKÖ sollen möglichst viele Menschen die unterschiedlichsten Sportarten ausüben können, nach dem Motto "Sport für alle - Jedem sein Sport!".
Die ASKÖ als Dachorganisation und Dienstleistungsbetrieb vertritt flächendeckend ihre Mitgliedsvereine und ist damit eine wichtige Basis des österreichischen Sports.

Was macht der Verein in Traisen?

Wir bieten Sportmöglichkeiten für alle Altersgruppen an. Neben Fitness und Training steht aber vor allem der Spaß an der Bewegung an oberster Stelle.
Unsere „Trainer“ üben im Verein eine ehrenamtliche Funktion aus, d. h. sie bekommen für die Abhaltung einer Stunde nichts bezahlt. Trotzdem sind regelmäßige Weiterbildungen für uns eine Selbstverständlichkeit.

Logo: Traisen in Bewegung

mit Unterstützung von Traisen.com, Gestaltung: wwwdesign, Inhalte: ASKÖ Traisen